Trainer


Head Coach Walter Hahn
"Big Daddy" Walter wurde 1987 in Wien geboren. In seiner bisher zehnjährigen Wrestlingkarriere bestritt er über 600 professionelle Wrestlingmatches in Europa, Japan und Amerika. Er wurde von Michael Kovac in Wien und Tatsuhito Takaiwa sowie NJPW-Star Tomohiro Ishii in der Wrestlingschule von Riki Choshu in Tokio zum Wrestler ausgebildet. Als weltweit begehrter Heavyweight-Wrestler entschied sich Walter gegen mehrere internationale Vertragsofferten, um hier in Europa die Wrestling Academy und den Ligenbetrieb von wXw zu unterstützen. Als Cheftrainer wird der Wahl-Oberhausener den Großteil der Trainings leiten und die Umsetzung des Lehrplans überwachen.  

Coach Tobias Schumacher
"Toby Blunt" wurde 1988 in Wesel geboren und hat in seiner Karriere bisher ca. 250 professionelle Wrestlingmatches in Europa bestritten. Toby wurde durch das Westside Dojo trainiert und besitzt eine Zusatzqualifikation als ausgebildeter Masseur und Physiotherapeut. Aufgrund dieser Kenntnisse begleitet Toby die Students der Academy insbesondere in den Bereichen Verletzungsprävention, Rehabilitation und Athletiktraining. 

Coach Jan Kronenberg
"Jay Skillet" wurde 1991 in Solingen geboren und hat in seiner Karriere bisher über 100 professionelle Wrestlingmatches in Europa und Japan bestritten. Jan wurde durch das Westside Dojo trainiert und ist zertifizierter Fitnesstrainer (B-Lizenz). Der pfeilschnelle Techniker ergänzt das Trainerteam im Anfängertraining. 

Christian Michael Jakobi
Der Geschäftsführer von wXw wurde 1985 in Oberhausen geboren und leitet auch die Academy als Geschäftsführer. Mit über 14 Jahren Erfahrung im europäischen Wrestling und Auftritten in ganz Europa, den USA und Japan als Ringrichter, Ringsprecher, Manager und On-Air-Figur berät Christian die Students der Academy in den Bereichen Karriereplanung, Charakterentwicklung, Promos und Öffentlichkeitsarbeit.
 

Trainer- Gallerie