Trainer


Head Coach Walter Hahn
WALTER wurde 1987 in Wien geboren. Mit über 700 professionellen Wrestlingmatches in Europa, Japan und Amerika gehört WALTER zu den europäischen Wrestlingveteranen und hat u.a. bei wXw, PROGRESS und PWG große Erfolge gefeiert. Er wurde von Michael Kovac in Wien und Tatsuhito Takaiwa sowie NJPW-Star Tomohiro Ishii in der Wrestlingschule von Riki Choshu in Tokio zum Wrestler ausgebildet. Als weltweit begehrter Heavyweight-Wrestler entschied sich Walter gegen mehrere internationale Vertragsofferten, um hier in Europa die Wrestling Academy und den Ligenbetrieb von wXw zu unterstützen. Als Head Coach entwickelt WALTER den Trainingsplan und kümmert sich um die Umsetzung seiner Vision von Pro Wrestling. 

Coach Timothy Thatcher
Timothy Thatcher steht für einen unglaublich grundlagendenorientierten Wrestlingstil. Thatcher, der als einer der besten Techniker unserer Generation gilt, hat seinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlagert, um sich um wXw und die Students der wXw Wrestling Academy zu kümmern. Der ehemalige Evolve-Champion komplettiert dabei unser Trainerteam.

Coach Jan Kronenberg
"Jay Skillet" wurde 1991 in Solingen geboren und hat in seiner Karriere bisher über 200 professionelle Wrestlingmatches in Europa und Japan bestritten. Jan wurde durch das Westside Dojo trainiert und ist zertifizierter Fitnesstrainer (B-Lizenz). Er kümmert sich um das tägliche Training sowie die Aufenthaltler im Apartment.

Coach Alexander James
Der u.a. vom aktuellen NXT Star Adam Cole ausgebildete und seit 2010 aktiv US-Wrestler steht seit 2017 regelmäßig im Kader von wXw und unterstützt unser Trainerteam. Alexander James greift auf die Erfahrung von rund 400 professionellen Wrestlingmatches zurück.

Coach Axel Halbach
"The Rotation" ist seit 2013 in Europe aktiv. Mit seinem mehrmonatigen Fortbildungsaufenthalt zum Thema Lucha Libre in Mexiko erweitert Axel unser Trainerteam um eine spektakuläre Facette. Axel ist ehemaliger Wrestling Academy Trophy Holder und ehemaliger Campeon Alto Impacto der mexikanischen DTU-Promotion.

Coach Francis Rohr
Der ehemalige Leichtathlet mit ghanaischen Wurzeln hat selbst im Nachwuchssystem von wXw sein Handwerk erlernt. "Francis Kaspin" gibt dies nun im Anfänger- und Kindertraining an die nächste Generation weiter.

Coach Julian Krückel
"Julian Pace" ist der erste Absolvent der wXw Wrestling Academy, der seine Ausbildung komplett bei uns im Haus genossen hat. Julian gehört inzwischen zum wXw-Stammkader und unterstützt das Trainerteam der wXw Wrestling Academy im Anfängertraining.

Christian Michael Jakobi
Der Geschäftsführer von wXw wurde 1985 in Oberhausen geboren und leitet auch die Academy als Geschäftsführer. Mit über 14 Jahren Erfahrung im europäischen Wrestling und Auftritten in ganz Europa, den USA und Japan als Ringrichter, Ringsprecher, Manager und On-Air-Figur berät Christian die Students der Academy in den Bereichen Karriereplanung, Charakterentwicklung, Promos und Öffentlichkeitsarbeit.

 

Trainer- Gallerie